Wir haben lange die News nicht aktuallisiert. Das liegt wohl auch zum Teil daran das Minecraft einfach zu schnell mit neuen Versionen oder besser Updates/Patches heraus kam. Die Betaphase ist nun seit geraumer Zeit rum, so das sich die Welt über das Final Release freuen kann. Wirklich freuen? Die Updates gehen nun weiter und auch noch in beängstigender Geschwindigkeit. Es ist im Moment nicht möglich einen Server so aufzusetzen das er über längere Zeit zum Spielen einlädt. Wir bei uns benutzen Bukkit als Servervariante wie sicherlich viele andere auch. Es fällt uns aber schwer bei den dauernden Updates von Mojang die Bukkit Version aktuell zuhalten. Bukkit kommt mit seiner Variante natürlich immer etwas später raus wie Mojang. Deshalb läuft der Server dann in dieser unterschiedlichen Updatephase mit den Plugins mehr schlecht als recht.