Allgemein

Welche Voraussetzungen gibt es für eine Mitgliedschaft im Clan?

Bitte lies dir diesbezüglich unsere Regeln durch.

Wie kann ich Clan-Mitglied werden?

Besuche hierzu bitte unseren Teamspeak-Server und sprich mit einem Admin, Offizier oder dem verantwortlichen Squad-Leader des Spiels, welches du bei uns spielen möchtest.

Wie kann ich mich auf der Clanpage registrieren?

Die Registrierung setzt zunächst eine Mitgliedschaft im Clan voraus. Wir schalten die Registrierung dann individuell für interessierte Mitglieder frei.

Minecraft

Wie gelange ich auf die Whitelist?

Um auf die Whitelist gesetzt zu werden, musst du mindestens Gaming-Mitglied sein. Solltest du bereits diesen Rang besitzen, kannst du dich an die Verantwortlichen des Minecraft-Servers wenden.

Wie lautet die Serveradresse vom Minecraft-Server?

Die Haupt-Serveradresse lautet: minecraft.smf-clan.de:25565. Wir haben aber auch einen Nebenserver mit Mods. Für nähere Informationen bezüglich unserer Server besuche bitte folgende Seite: Server

Wie weise ich Minecraft mehr Arbeitsspeicher zu?

1. Öffne das Control Panel

control

2. Schreib ‚Java‘ in das Suchfeld der Control Box
control2

3. Klicke auf das Java Icon welches dann sichtbar wird

4. Klicke auf den Tab ‚Java‘
control3

5. Klick ‚Anzeigen‘
control4

6. Versichere dich das es nur eine Zeile gibt. Es könnten aber auch mehr Zeilen dort aufgeführt sein was dann zu Problemen führen könnte.
Sollten mehrere Zeilen aufgeführt sein dann ist es besser das du alle Versionen von ‚Java‘ auf deinem System deinstallierst und dir Java JRE 7 vonn folgendem Link JRE7
downloadest und installierst.

Achte aber darauf das du die richtige Version für die 32-bit pder 64-bit auswählst.

7. Ändere die Runtime Parameter.
Ich habe meine Einstellung so gewählt: -Xincgc -Xmx1024M für ein 32-bit System

Ändere diese Einstellung je nachdem wieviel Arbeitsspeicher du hast.
Für 32-Bit-Betriebssysteme wird 768m empfohlen.
Wenn du ein 64-bit System hast, oder die Einstellungen nicht funktionieren, versuche es mit folgenden Werten:
1G
1536M
2G

Aber wie gesagt, das variiert je nachdem wieviel System RAM vorhanden ist.

8.
Klick OK.

Step 9. (OPTIONAL)
Restarte dein System, ist aber eigentl. nicht notwendig.

10.
Sollte funktionieren 🙂

Wieso kann ich mich nicht mit dem Minecraft-Server verbinden?

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Der Minecraft-Server ist offline.
  • Du verwendest nicht die korrekte Minecraft-Version.
  • Du bist nicht auf der Whitelist.
  • Du wurdest gebannt.
Wo finde ich die Live-Map?

Die Live-Map (auch bekannt als Dynmap) findest du hier: http://minecraft.smf-clan.de:8123/

Teamspeak

Ich habe meine Teamspeak-ID verloren. Was kann ich tun?

Solltest du deine Teamspeak-ID verloren haben und diese nicht wiederherstellen können, setze dich bitte deinem Squad-Leader in Verbindung. Alternativ kannst du dich auch an die Offiziere oder Admins wenden. Wenn wir deine Identität nicht zweifelsfrei verifizieren können, solltest du nach Möglichkeit ein Shared Secret in deinem Profil der Clanpage hinterlegt haben.

Wie sichere ich meine Teamspeak-ID?

Eine bebilderte Anleitung zum Sichern der eigenen Teamspeak-ID findest du hier: TeamSpeak-3-ID-sichern.pdf

Wie stelle ich meine Teamspeak-ID wieder her?

Eine bebilderte Anleitung zum wiederherstellen der eigenen Teamspeak-ID findest du hier: TeamSpeak-3-ID-wiederherstellen.pdf

Wieso soll ich meine Teamspeak-ID sichern?

Es kommt immer mal wieder vor, dass das Betriebssystem crashed. Dann heißt es „Neuinstallation“. Dies ist für manch einen ja nichts wild kompliziertes. Es werden die geheimsten Daten gesichert, die nettesten Bildchen aufn Stick gezogen usw.

Bis wohl auf diese „verdammte“ Teamspeakidentität. Viele denken „och die ist doch egal“. Das stimmt so nicht!

  • Zum ersten ist diese ID nicht nur für einen Teamspeakserver zur legitimierung verantwortlich sondern für sämtliche TS-Server auf denen man sich so herumtreibt. D.h. die Ursprungs-ID ist auch bei allen anderen TS-Servern futsch.
  • Zum zweiten müssen dann die doofen Admin’s immer wieder neu die sogenannten Rechte vergeben, sodaß der User/Member wieder das zurückerhält was er verloren hat durch die Neuinstallation. (Das Nervt gewaltig!)
  • Zum dritten wächst natürlich auch die Datenbank ins unermässliche, wenn jede „Flitzpipe“ nach Neuinstallation des eigenen Systems wieder neue Rechte benötigt, denn die alte ID liegt dann nun absofort unbrauchbar und ungenutzt in der Datenbank.
  • Zum vierten benötigen dann die Admin’s wiederrum ihrerseits ne Menge ihrer kostbaren Freizeit um diese dann wieder zu bereinigen.

So, und das geht ja mal überhaupt nicht, sodass unser 3rd Level Supporter (Weissbrotgrill) an der Stelle herzlichen Dank an ihn, Anleitungen entworfen hat, wie man nun mit seiner eigenen Teamspeak Identität umzugehen hat.

Schaut euch bitte „Wie sichere ich meine Teamspeak-ID?“ und „Wie stelle ich meine Teamspeak-ID wieder her?“ an und handelt danach, denn sichern kann das JEDER! „Vergesslichkeit“ oder „ich finds nicht mehr…“ etc, wird nicht toleriert.