Seit dem heutigen Tag besitzt unser Clan einen neuen Server, sodass wir nun gerüstet sind für das neue Update Beta1.8. und später das Final Release der Minecraft Survival Version!

Auf dem neuen Server für die Beta (minecraft.smf-clan.de) wird es nur noch eine Welt geben die public ist, Quendor und natürlich die dazu passende Nether Welt.
Der Beta-Server läuft nun wieder mit der neuesten Bukkit Version 1.7.3 und etlichen Plugins. Wenn ihr wissen wollt welche das sind, dann kommt in unseren TS

ts.smf-clan.de standartport:9987
wir sagen es euch gerne. 🙂 Wir werden selbstverständlich auch eine Liste der Plugins auf dieser Seite veröffentlichen aber erst ab Beta 1.8, denn da wird sich vielleicht etwas verändern.

Ebenfalls ist unser Minecraft Classic Server wieder online.
Das freut uns sehr, da auf ihm immer fleissig gespielt wurde. Er wurde im Juli vom Netz genommen wegen Betriebstechnischen Störungen. Nun scheinen die Fehler behoben zu sein und er steht wieder im Netz.
Wer auf ihm spielen möchte, muss sich bei minecraft.net kostenlos registrieren oder halt bei bestehendem Account einloggen und kann dann nach dem Server suchen:

24/7 SmF-Clan/Freebuild/Freezones