Hallo Community,

Wie vllt der ein oder die andere schon mitbekommen hat, hat unser Clan ein neues Spiel aufgenommen.

Minecraft nennt sich das tolle Game und ist in zwei Variationen erhältlich.

Es gibt die Classic Version und die Survival Version. Letztere kostet im Moment einmalig 20 €. Hingegen ist die Classic Version kostenlos wird aber auch nicht mehr weiter entwickelt.

Zur Vorstellung des Spieles:

HP des Spieles: minecraft.net

Minecraft ist ein vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch entwickeltes Computerspiel, in dem man als Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt wird, die komplett aus Würfeln besteht, die sich auf unterschiedliche Weise bearbeiten lassen. Minecraft wird in die Kategorie Open-World-Spiel eingeordnet. Das Spiel ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die sich beide alleine und online im Mehrspielermodus spielen lassen – den kostenlosen Classic-Teil, der nicht mehr weiterentwickelt wird und lediglich die Platzierung von Würfeln unterschiedlichen Materials in der Spielwelt ermöglicht und den Survival-Teil, der trotz Betaphase kostenpflichtig ist, aber günstiger als die fertige Version sein soll. Letzterer ermöglicht unter anderem das Abbauen von Rohmaterialien, deren Weiterverarbeitung zu anderen Gegenständen, aber auch Erkundungstouren durch unterirdische Höhlen. Der Survivalmodus wird momentan weiterentwickelt und erfährt monatlich mehrere Aktualisierungen. Das Spiel verfügt über einen zwanzigminütigen Tag-Nacht-Rhythmus. Während bei Tage kaum Gefahr durch Monster besteht, erscheinen diese nachts überall auf der Oberfläche und greifen den Spieler an. So ist dieser vor allem anfangs dazu gezwungen, für die Nacht ein sicheres Versteck zu bauen.

Dieses Spiel beinhaltet einen enormen Suchtfaktor da es auch ständig weiter entwickelt wird.

Es gibt zahlreiche Mods und Plugin’s um das Spiel noch interessanter zugestalten. Das Spiel basiert auf Java. Man kann es online im Browser spielen oder aber besser noch in einem downloadbarem Client. Viele Spiel- und Programmteile befinden sich bei uns im TS Filechannel zum Download.

Wenn Fragen zum Spiel oder zur Installation auftreten, könnt ihr mxrxex oder auch Zorki ansprechen. Es wäre schön wenn vllt noch ein paar buddel- und bauwütige sich zu uns gesellen würden. Es macht einfach nur Spass eigene Welten nebst Inhalt zuerschaffen und später gegen feindliche Angriffe zu schützen

Wir haben seit Freitag den 25.03.11 einen eigenen Gameserver auf dem im Moment ein Minecraft-Server läuft.

Dann… happy digging & building greetz lefty