Das war sie nun die CeBIT 2010!

Morgens um 6:00 ging die Fahrt Richtung Norden los. Wie es der Wetterdienst angekündigt hatte, hatte es in der Nacht geschneit. Die Räumfahrzeuge hatten die Autobahnen bereits von Schneemassen geräumt und gestreut. Nur vereinzelt war es auf den Autobahnen spiegelglatt, wo so mancher LKW-Fahrer die Gelegenheit nutzte sich mit seinem Laster querzustellen. Gegen 10:00 erreichten das zu Hause von Heiko und seiner Familie, die uns herzlichst begrüßte. Nach kurzem Aufenthalt und mit einer Koffein-Stärkung (Kaffee, Cola) brachte uns Heiko zur Straßenbahn, die uns direkt zum Messegelände bringen sollte.

Eine gefühlte halbe Stunde später waren wir dann auch dort angekommen. Schnell noch am Eingang unsere kostenlosen e-Tickets bzw. den Presseausweis gezückt und schon waren drin. Zunächst gingen wir planlos in die ESL-Halle, die von ASUS und Intel betrieben wurde. An einer großen Leinwand wurde hier Quake 3 gezockt und rund herum waren kleinere Gaming-Stationen mit Rennspielen und co. Da hier reger Betrieb herrschte, verließen wir diese Halle wieder schnell. Immer noch ohne Plan verirrten wir uns in eine der diversen Hallen, in denen Asiaten ihre für uns unbekannten Produkte vorstellten. Unter anderem war das Excel Hong Kong (wir wissen bis heute noch nicht was das sein soll). Um diese Hallen zukünftig zu umgehen, holten wir uns anschließend im Presse Centrum (CC) ein Ausstellerverzeichnis. Jetzt wussten wir, wo sich die interessanten Aussteller herumtrieben und unsere Reise ging weiter (siehe Bilder ganz unten).

Dann, kurz vor Schluss, kamen wir noch am Lian Li stand vorbei, wo sich Rudi in einen roten Benchtable verliebte und ihn sich für 40 Euronen unter den Nagel riss. Die bemühten Mitarbeiter packten das gute Stück ein, währenddessen wir auf einem Sofa bei einem Glas Wasser dabei zu sahen. Eine Bedienungsanleitung gab es zu dem Benchtable nicht, da es ein ganz neues Produkt ist und eigentlich noch gar nicht verkauft wird. Viel Spaß Rudi beim Zusammenbau.

Um 17:00 verließen wir das Gelände und begaben uns zurück auf den Weg zu Heiko, wo wir mit leckeren, selbstgemachten Nudelsalat, Hackbällchen und Spanferkel beköstigt wurden. Ab 20:00 zeigten uns Heiko und Steffi das Spiel Atlantica Online, wo sie sich zusammen mit ihrer Gilde in einem Kampf gegen NPCs duellierten. Nach netten Gesprächen und gemütlichen Fernsehen, ging der Abend um Mitternacht zu Ende und gingen zu Sofa bzw. zu LAN-Bett. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Speis, Trank und Unterkunft!

Ausgeschlafen, am nächsten Morgen und nach Verabschiedung ging unsere Fahrt 70km weiter Richtung Norden zu Knut. Dort kamen wir zügig an und wurden freundlich empfangen. Man zeigte uns seinen seinen Computer, der in einem maßgeschneiderten Tisch-Container seinen Platz findet (klasse Teil), aber auch seine Messersammlung und Energy-Drink Sammlung viel ins Auge.
Zum Thema Futter: Auch hier nochmals vielen Dank für Speis und Trank, diese Baguette-Snacks waren einfach super. Nachdem Knut seine Helikopter-Künste bei World in Conflict auf Anfrage von Rudi präsentierte, war es für uns Zeit unseren Heimweg ins Rheinland anzutreten…

Bis zum nächsten Mal zur CeBIT 2011 (Dienstag 01. – Samstag 05. März 2011)!

Nettes System:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Super Computer von Asus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ares Limited Edition:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4fach-Crossfire mit der lasst mich lügen 5870?:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

iRobot auch bekannt als iLüfter:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Herz für kleine Gehäuse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thermaltake + BMW = Level 10:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Netter Mod am Sapphire Stand:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ATI 5890 Live: